• Jobs Job bei Save the Children Deutschland e.V.

Mitarbeiter*in Spendenservice (d/w/m)

Save the Children Deutschland e.V.

Mitarbeiter*in Spendenservice (d/w/m) Informationen In unserem Team Spendenservice möchten wir die Position Mitarbeiter*in Spendenservice (d/w/m) in Vollzeit (40 Std./Wo.) zum 01.06.2024 und zunächst auf 2 Jahre befristet besetzen. Ihre Aufgaben: Beantwortung von Standardanfragen und individueller Anliegen von Spender*innen und Interessent*innen per Telefon, E-Mail und Brief sowohl zu administrativen Themen als auch zu entwicklungspolitischen Fragestellungen, zu aktuellen humanitären Krisen und zur Rolle von Save the Children in diesen Zusammenhängen regelmäßige Erfassung neuer Kontakt- und Spendendaten und termingerechte Änderung von Spender*innen-Daten in unserer CRM-Datenbank (Salesforce) regelmäßige Pflege und Bereinigung von Daten Verantwortung standardisierter Serienbriefversände Erstellung und Versand von Spendenquittungen Erstellung und Aktualisierung von E-Mail - und Briefvorlagen Dokumentation und Aktualisierung von Arbeitsprozessen enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den Fachbereichen: Datenverwaltung, Datenmanagement, Fundraising, Kinderschutz, internationale Programme Repräsentation der Organisation bei Scheckübergaben Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen: eine hohe Affinität zu Daten Freude am Telefonieren ein durch Sorgfalt und Konzentration geprägter Arbeitsstil souveräner Umgang mit Softwarelösungen in der Kommunikation, Wissensmanagement und Datenablage (z.B. Microsoft Teams, Sharepoint, OneNote etc.) Professionalität, Freundlichkeit und Serviceorientierung im Umgang mit unseren Spender*innen und Interessent*innen Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil Arbeitserfahrung im Kundenservice oder Tätigkeiten mit hohem Anteil an mündlicher und schriftlicher Kommunikation sind wünschenswert Identifikation mit den Zielen und Themen von Save the Children Interesse an humanitären und entwicklungspolitischen Themen ein gutes mündliches und schriftliches Sprachgefühl sowie Ausdrucksstärke in Deutsch gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Unser Angebot flexible Arbeitszeitgestaltung und bis zu 60% mobiles Arbeiten Bezahlung nach organisationsinternem Gehaltsmodell; das Startgehalt für diese Position liegt zwischen 2.400€ und 3.100€ (brutto Vollzeit bei 40h / Woche), je nach relevanter Berufserfahrung und Expertise professionelle Unterstützung und Maßnahmen zur Weiterentwicklung ein internationales Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Organisationskultur viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative 30 Tage Urlaub im Jahr plus 1 Tag Sonderurlaub monatliche Zahlung des Deutschlandtickets oder monatliche Aufladung einer Guthabenkarte in Höhe von 49€ auf Wunsch 20 % Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge volle Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des Kindes betriebliches Gesundheitsmanagement Familienraum sowie Ruhe- und Gebetsraum in unserem Büro Arbeitslaptop Grundsätze unserer Arbeit Wir unternehmen alles, um Kinder im Rahmen unserer Arbeit vor Gefahren zu schützen. Deshalb setzen wir die Bereitschaft voraus, nach den Child Safeguarding Standards von Save the Children zu handeln und benötigen bei einer Einstellung die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses. Wir arbeiten daran, nicht auf die gesamtgesellschaftlich bestehende strukturelle Diskriminierung einzuzahlen. Uns ist wichtig, Begegnungen zwischen Menschen zu fördern und sie sicher für alle zu gestalten. Wir ermutigen Menschen, die marginalisierten Gruppen zugehörig sind oder Diskriminierung erfahren haben, sich bei uns zu bewerben. Mehr Informationen finden Sie hier: Unsere Haltung Um zu mehr Transparenz unserer Interessen gegenüber der Politik beizutragen, verpflichten wir uns und unsere Interessenvertreter*innen zur Eintragung in das beim Deutschen Bundestag geführte Lobbyregister . Hinweise zur Bewerbung Bitte senden Sie uns bis zum 08.05.2024 Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse /Referenzen) über unser Bewerbungsportal zu. Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Wir schätzen motivierte Quereinsteiger*innen mit unterschiedlichen Erfahrungen und passenden Fähigkeiten. Barrierefreiheit : Noch sind nicht alle Bereiche unserer Arbeit barrierefrei, teilen Sie uns gern in Ihrer Bewerbung mit, was für Sie wichtig ist. Sollten Sie bei der Nutzung unseres Bewerbungsportals Barrieren erfahren, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 030 / 275 959 79 241.

Mitarbeiter*in Spendenservice (d/w/m)
   Save the Children Deutschland e.V. (Berlin)

Manager*in Philanthropie (Nachlassfundraising) (d/w/m)
   Save the Children Deutschland e.V. (Berlin)

Manager*in Philanthropie (Midvalue Donor) (d/w/m)

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst
   Murrplastik Systemtechnik GmbH (München)

Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Embedded
   ATM ComputerSysteme GmbH (Konstanz)

Qualitätstechniker (m/w/d)
   EOS GmbH Electro Optical Systems (Krailling)